„Das macht die Unternehmen irre sexy“ – vom neuen „Fortschrittsindex Vereinbarkeit“

Younosi (SAP), Stienen (Vizepräsidentin BPM) und Oltmanns (Roland Berger) diskutieren auf der herCAREER-Messe am 12.10.2018

YounosiStienenOltmanns hercareer

Auf dem Bild: Moderatorin links: Dr. Katharina Schiederig und Diskutant*innen von rechts nach links:  Cawa Younosi (SAP), Prof. Dr. Torsten Oltmanns (Roland Berger), Christa Stienen (BPM)

0
0
0
s2sdefault

Der Übergang vom Kindergarten zur Vorschule für „Kann-Kinder“

"Ich kann, aber darf nicht" - Von "Kann-Kindern", Kindergarten und Vorschule plus Schulfinder-Link

aaron burden 60068

Photo by Aaron Burden on Unsplash

 

Ein "Kann-Kind" kann, muss aber nicht? Muss ein "Kann-Kind", obwohl es kann, nicht muss, aber doch nicht darf? Haben wir einen Rechtsanspruch auf einen Vorschulplatz? Alle Kinder gehen doch zur Vorschule oder etwa nicht? Und wieso werden alle Kinder zum "4,5-jährigen-Gespräch" eingeladen – nur die "Kann-Kinder" nicht?

Ein Gespräch mit Theo dem "Kann-Kind" und den Eltern.

0
0
0
s2sdefault

Kinder-Kinofilmkritik

Welcher Film lohnt sich? Auch wenn es durch und durch eine Geschmacksfrage ist...

popcorn 1085072 1920

Photo by Deborah Breen Whiting on pixabay

Hier haben Kinder den Raum Kritik zu aktuellen Kinofilmen zu geben und euch ggf. bei der Entscheidungsfindung zu unterstützen. Dabei steht ausschließlich die Filmempfehlung unter Berücksichtigung der Altersempfehlung im Vordergrund und nicht die Wiedergabe des Inhalts. Vergeben werden 0 bis 10 Sterne. 0 Sterne steht für nicht empfehlenswert und 10 Sterne stehen für sehr empfehlenswert. Viel Spaß!

0
0
0
s2sdefault

„Ich glaube nicht an den Nikolaus, aber an den Weihnachtsmann“

Gedanken von Rufus (6 Jahre) und Luise (7 Jahre) – Weihnachten, im Gespräch mit Kindern!
Wir freuen uns über Beiträge... 

 

girl 2931287 1920

0
0
0
s2sdefault

Die Apfelbaum-Patenschaft: Jork // Altes Land

Zwischen Treckern und Äpfeln!

 apple 1589874 1920

ELSTAR, COX ORANGE, HOLSTEINER COX, JONAGOLD, ROTER BOSKOOP, GLOSTER und RED JONAPRINCE, das sind die Apfelsorten für die eine Baumpatenschaft übernommen werden kann.

0
0
0
s2sdefault

Buchbesprechungen

21. Februar 2019
29. Dezember 2018

weitere Buchbesprechungen: hier

Beitrag einreichen

Es würde uns freuen, wenn Sie sich an diesem Erfahrungsaustausch beteiligen und einen eigenen Beitrag einreichen.

Kontaktformular
Hier können Sie uns Ihre Nachricht senden.
Zum Kontaktformular von Familyconcierge Familyconcierge auf Facebook Familyconcierge auf Twitter Familyconcierge auf Instagram Familyconcierge auf Linkedin Familyconcierge auf Xing Zum Blog von Familyconcierge